Damen 40 Bayernliga: Guter Teamgeist brachte Happy End!

Das Team der Damen 40 Bayernliga Saison 2019:

Hinten von links: Elke Brandl, Petra Vogt, Bettina Nippel, Barbara Schmid, Uschi Ott

Vorne von links: Dr. Sabine Bernegger, Karin Geisthardt, Katja Hollizeck

Es fehlen: Monika Karg, Erika Heck, Alena Vaskova

Die Saison 2019 der Damen 40 in der Bayernliga war geprägt von knappen Matches, aber auch von Verletzungspech einiger Spielerinnen. Trotzdem hat es die Mannschaft mit viel Kampfgeist geschafft, die Bayernliga zu halten.

Der erste Spieltag gegen Schongau ließ auf eine gute Saison hoffen. Mit Unterstützung der Tschechin Alena Vaskova an eins konnten wir einen 6:3 Sieg feiern. Leider gingen die nächsten 2 Spiele glatt an unsere Gegnerinnen. Zudem verletzte sich unsere Nr. 2 Petra Vogt und fiel mehrere Spiele aus. Auch die Nr. 6 Bettina Nippel musste einen Großteil der Saison verletzungsbedingt absagen. Dafür unterstützten uns Erika Heck und Monika Karg mehrfach. Alle taten ihr Bestes, die Stimmung war allerdings getrübt, denn trotz engen Matches hagelte es eine Niederlage nach der anderen. In einem der ausschlaggebenden Spiele unterlag die Nr. 1 Katja Hollizeck ganz knapp mit 9:11 im Match Tiebreak.

Das letzte Saisonspiel war mit 6:3 gegen Ausstellungspark München das entscheidende und brachte den Spielerinnen noch einen wohlverdienten Sieg ein. Durch den Sieg im Match Tiebreak von Elke Brandl hatte die Mannschaft nach den Einzeln einen 4:2 Vorsprung. Zum positiven Gesamtergebnis trug auch Sabine Bernegger bei, die zweimal extra aus Wien anreiste und uns erfolgreich unterstützte. Wir freuen uns, dass sie auch diese Saison wieder dabei ist und wir weiterhin in der Bayernliga aufschlagen dürfen. Ein großer Dank geht an die Mannschaftsführerin Karin Geisthardt, die immer wieder ein spielfähiges Team zusammenstellte.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und sind der Überzeugung, dass in der kommenden Saison alles besser wird! Einige Neuzugänge machen dies möglich. Julia Pochert, Angela Hammond und Claudia Rinkenburger sind neu im Team und werden uns an verschiedenen Positionen verstärken.